Städtepartnerschaftsverein- Dinslaken e.V.
Lothar Herbst by © webdesign-herbst.de im Auftrag von Städtepartnerschaftsverein Dinslaken e.V. Startup: 06.02.2015 Update vom: 30.08.2017 Sie sind unser Gast:

Frankreichfest 2017

mit Gourmetmarkt

Städtepartnerschaftsverein Dinslaken e.V.

23.06.2017 bis 25.06.2017 Ja war das nicht schön? Gestern noch quälende 38°C und schwüle Luft, heute war das Wetter genau wie es sein sollte. Wie Gott in Frankreich kamen wir uns alle vor. Aber mal von Anfang an. Gegen 16:20 Uhr wurde das 2. Frankreichfest in Dinslaken von BM Dr. Michael Heidinger etwas  verspätet eröffnet. Danach wurde musiziert und geherzt was das Zeug hält. Der Städtepartnerschaftsverein Dinslaken e.V. hatte  Austern und Champagner angeboten, französische Händler boten ihre typisch französischen Waren an. An einer Pinwand konnte man sich Fotos aus vergangenen Zusammenkünfte mit Freunden aus AGEN ansehen. Ja dann war auch noch der ansäßige Filmklub  unterwegs um ihre eigenen Aufnahmen zu machen, sicherlich hören und sehen wir noch davon. Und was das Schönste ist, morgen geht es gleich wieder weiter mit dem Frankreichfest auf dem Altmarkt. Wer heute keine Zeit oder Lust auf Heiterkeit hatte, der kann sich ja dann morgen noch auf die Socken machen. Hoffen wir dann wieder auf schönes Wetter, dann kann ja nichts mehr schief  gehen. au revoir                                                                                    Fotos und Bericht: Lothar Herbst  
mit den Städten Agen Frankreich Arad Israel