Auf Initiative von Renate Seidel und Edith Mendel in Zusammenarbeit mit der VHS unter Leitung von Herrn Schenzer erlebten wir einen tollen Abend im Dachstudio.
Ralf Petersen, ein begnadeter Erzähler und Fotograf des französischen Lebens unterhielt mit seiner Diavorführung und passender Musikbegleitung eine große Schar interessierter Besucher.

Das Thema: Mörderisches Frankreich.

Von Maigret bis zu aktuellen Kommissaren wurden viele Autoren und ihre Werke an verschiedenen Orten in Frankreich lebendig vorgestellt.
Das Beste: Viele dieser Bücher stehen im Bücherschrank des Städtepartnerschaftsvereins auf der Gartenstraße 28. Renate Seidel ist meistens dienstags und freitags von 10.30-12.00 dort anzutreffen. Gerne können sie ausgeliehen werden.
Im nächsten Jahr wird es wieder ein Treffen mit Herrn Petersen geben. Dann zum Thema AQUITANIEN.
Es ist eine gute Entscheidung in unserem Verein Mitglied zu sein, denn das Jubiläumsjahr 2025 bringt eine Fülle von wunderbaren Aktionen.

Text und Fotos:Christiane Demtröder-Rählmann