Städtepartnerschaftsverein Dinslaken e.V.

Am 20.01.2018 , 2 Tage vor dem 55. Jahrestag der Unterzeichnung des Élysée-Freundschaftsvertrages zwischen Frankreich und Deutschland trafen sich Vertreter der Stadt Dinslaken, Mitglieder des Städtepartnerschaftvereins Dinslaken e.V. und Wolfgang Schwarzer, 1. Vorsitzender der Deutsch-Französischen Gesellschaft in Duisburg zu einem gemütlichen Beisammensein.

Der als Élysée-Vertrag bezeichnete deutsch-französische Freundschaftsvertrag wurde am 22. Januar 1963 von Bundeskanzler Konrad Adenauer und vom französischen Staatspräsidenten Charles de Gaulle im Pariser Élysée- Palast unterzeichnet.

Bericht: Lothar Herbst
Fotos: Christiane Demtröder-Rählmann