Galerie Dîner amical 2020

Unter dem Motto „Frieden und Freundschaft“ fand auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Diner Amical zum Gedenken an die Unterzeichnung des Elyseevertrages im Jahre 1973 statt.

Es war gleichzeitig die Eröffnungsveranstaltung zum Jubiläumsjahr.

Im diesjährigen 45. Jubiläumsjahr des Vereins wurde entgegen der Vorjahre eine größere Lokalität und zwar der Gasthof Ortmann gewählt. Anwesend waren fast 120 Personen, die mit einem umfangreichen Programm aus Musik, Reden, politischer Bildung (Filme) und kulinarischen Genüssen unterhalten wurden. Die Gäste spiegelten einen Querschnitt der Dinslakener Bevölkerung wieder.

Daneben konnten aus Frankreich auch Freunde vom Comite Jumelage und zwar Ursula Marquez und Olivier Garros begrüßt werden. Nicht fehlen duften auch Vertreter aus Verwaltung, Politik sowie aus sportlichen, sozialen und kulturellen Institutionen unserer Stadt. Auch eine Vielzahl von Sponsoren konnten sich an diesem Abend bei uns wohlfühlen.

Als Zeichen des Zuspruchs konnten weitere Mitgliederinnen und Mitglieder gewonnen werden, so dass der Verein seit seiner Gründung vor 5 Jahren jetzt die Zahl „100“!! erreichen konnte.