Städtepartnerschaftsverein

Dinslaken e.V.
Städtepartnerschaftsverein

Dinslaken e.V.

Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr. Am 23. März wollten wir 45 Jahre Städtpartnerschaft zwischen den beiden Städten Dinslaken und Agen begehen. 45 Jahre von Freundschaft, Verständnis und unendlich vielen Begegnungen. Auch hatte der Städtepartnerschaftsverein ein umfangreiches Festprogramm für das komlette Jubiläumsjahr zusammen gestellt. Aber dann kam das Coronavirus. Zuerst ganz leise und wir konnten noch Pläne machen. Leider hat sich das Virus zu einer Pantamie entwickelt. Vor diesem Hintergrund wurden viele Einschränkungen beschlossen und dadurch mussten alle unsere geplanten Aktivitäten zunächst bis zum 31.08.2020 abgesagt werden. Aber gerade in schlechten Zeiten soll man nicht nur Trübsinn blasen, sondern versuchen die schwere Zeit mit aufmunternden Aktionen zu überbrücken.

Deshalb werden wir unsere Neustraße in der nächsten Woche (genauer Termin wird noch bekannt gegeben)  für den Rest der Sommerzeit mit Fähnchen/Wimpeln in den Farben von Agen (pfaumenblau) und Schirmen mit den Nationalfarben Frankreichs (blau-weiß-rot) ausschmücken.

Wir hoffen, dass wir daduch die Einschränkungen durch das Virus erträglicher gestalten und die Bürgerinnen und Bürger aus Dinsaken und Umgebung aufheitern können. Unseren Freunden aus Agen soll dies auch ein Zeichen der treuen Verbundenheit zeigen und gleichzeitig zumindest teilweise für die ausgefallenen Veranstaltungen entschädigen.

logo trans test