Sehr geehrte Damen und Herren,

was lange währt, wird endlich gut. Schon lange bestand vom Städtepartnerschaftsverein Dinslaken die Absicht, einen französischen Bücherschrank in Dinslaken aufzustellen. Durch Corona bedingt war es im letztjährigen Jubiläumsjahr leider nicht möglich. Nun ist es soweit. Am Geburtstag unserer Partnerschaft mit Agen werden wir den Schrank durch unsere Bürgermeisterin am 23. März 2021, gegen 13.30. Uhr, im Lesegarten Am Rittertor, der Bevölkerung übergeben.
Der Bücherschrank enthält Literatur in französischer und deutscher Sprache von französichen und deutschen Autoren.

Neben Romanen werden auch Reiseliteratur, Dokumentationen und Straßenkarten angeboten. Bis auf die Romane ist die Nutzung nur im Lesegarten gestattet. Fremdeinstellungen sind nicht erwünscht.
Vor der Übergabe wird der Vereinsvorstand am Grab von Karl-Heinz Klingen, der 1975 den Städtepartnerschaftsvertrag als Bürgermeister unterschrieben hat, einen Kranz niederlegen.