Städtepartnerschaftsverein

Dinslaken e.V.
Städtepartnerschaftsverein

Dinslaken e.V.

Knapp 30 Mitglieder des Städtepartnerschaftsvereins Dinslaken trafen sich am Freitagabend im neuen Multifunktionsraum der Kathrin-Türks-Halle unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln zur Jahreshauptversammlung des Städtepartnerschaftsvereins.

Hierbei blickte Geschäftsführerin Renate Seidel zunächst auf die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2021 zurück. Dieses wurde von der Pandemie und dem viel zu frühen, plötzlichen Tod von Klaus-Dieter Graf überschattet, der die Geschicke des Vereins seit der Gründung im Jahr 2015 als 1. Vorsitzender maßgeblich leitete und beeinflusste. Ihm und dem ebenfalls verstorbenen Peter Fröhlich gedachten die Mitglieder mit einer Schweigeminute.

Bei den sich daraus ergebenden, erforderlichen Nachwahlen im Vorstand kandidierte Renate Seidel für das Amt der 1. Vorsitzenden. Für den dadurch nun vakanten Posten des Geschäftsführers kandidierte Malte Kemmerling. Beide wurden von den Mitgliedern einstimmig gewählt.

Der neue Gesamtvorstand wird in der nächsten Vorstandssitzung über das Jahresprogramm 2022 beraten.

logo trans test