Der Stammtisch stand unter dem Motto der Partnerschaft mit ARAD.

Eine große Mitgliederschar sprengte am Montagabend fast die Kapazität unserer Büroräume auf der Gartenstraße 28.
Bunt waren die Gespräche, interessant die Berichte über ARAD und sehr informativ die erste Begegnung im Jahre 1989 zwischen unseren Bürgermeistern, dargestellt in einem Film. Daraus resultiert eine 35 jährige Partnerschaft mit der Stadt am Toten Meer.
Renate Seidel, Andreas Heinrich und Malte Kemmerling erzählten von ihren Besuchen und Eindrücken dort.

Es gab hausgemachte Dipps der israelischen Küche und sehr leckeren Wein und mehr.
Immer mehr interessierte Bürger der Stadt finden den Weg zu einer Mitgliedschaft in unserem Verein, der sich zur Aufgabe macht, die Verständigung unserer Völker und die Freundschaft zu fördern. Insbesondere auch beim Schüleraustausch.

Fotos und Text: Christiane Demtröder-Rählmann

galerie_stammtisch_arad2024