Liebe Freunde,
gestern war genauso schönes, goldenes Herbstwetter wie heute, aber es war ein sehr trauriger Tag für uns alle.
Klaus-Dieter Graf, unser 1. Vorsitzender des Städtepartnerschaftsvereins, wurde von sehr vielen Trauergästen auf seinem letzten Weg begleitet.
Vereinsfreunde, Familienangehörige und Politiker und vor allem unsere Mitglieder des Städtepartnerschaftsvereins gaben ihm die letzte Ehre und ein würdiges Geleit.
Ulla Moya überbrachte die Anteilnahme und herzlichen Worte von Ursula Marquez, der Präsidentin des Partnerschaftsvereins in Agen. Sie und Bertrand Thille sind langjährige Freunde aus Agen. Auch Mme Moya fand ganz persönliche, tief berührende Worte. Danke!
Herr Yildiz, stellvertretender Bürgermeister las den langen Brief unserer Bürgermeisterin vor, die leider verhindert war. Sie sprach mit klaren und starken Worten von der Begegnung mit KD.
Und auch Renate Seidel, der Verantwortlichen für den Ablauf des Trauergottesdienstes gebührt Dank und aufrichtige Anteilnahme. Sie ist unsere Geschäftsführerin und kannte KD seit vielen Jahren und hat mit ihm den Städtepartnerschaftsverein gegründet.
Nun liegt es an uns allen, sein Werk fortzuführen und in seinem partnerschaftlichen Sinne tätig zu sein.
Wenn KD von oben zugeschaut hat, dann hat er bestimmt seine Freude an der großen Anteilnahme und dem wunderschönen Abschiedslied an seinem Grab gehabt.
Adieu, lieber Freund und bis zum Wiedersehen.
Fotos und Text:
Christiane Demtröder-Rählmann