singin agen 01

singin agen 02

singin agen 03

In der letzten Woche war Birgit Heinrich-Uhlig in Agen, um mit allen Beteiligten die Reise des Projektchors SINGin Agen vorzubereiten. In diesem Chor haben sich viele Mitglieder unseres Vereins mit Sängern und Sängerinnen verschiedener Chöre in Dinslaken zusammengeschlossen und vertreten unsere Stadt beim Chorfestival Folies Vocales. Organisiert wird die Reise vom Verein für kulturelle Projekte "MachMit!".

Birgit brachte dem Partnerchor CANT' Agen und den Musikern Patrice Poingt und Alban Lapeyre musikalische Grüße per Video aus Dinslaken. Sie verbrachte auch viele nette Stunden mit dem Comité de Jumelage, um vieles für die musikalische Bürgerreise nach Agen vom 23.-30. Mai vorzubereiten. Am Abend gab es als besonderes Bonbon ein Beethovenkonzert im Salle d'Illustre und einen Nachtspaziergang in unserer schönen Partnerstadt.

Alle freuen sich auf ein Wiedersehen in Agen

Fotos: Heinrich-Uhlig